Andrea Barchiesi

[DER FALL] DAS MARCHIGIANA-UNTERNEHMEN LIEFERT KUNDEN WIE GAROFALO UND LAZZARONI, PRZIOSI UND CLEMENTONI MIT EINEM UMSATZ, DER 65 MILLIONEN ERREICHT HAT. JETZT WETTEN AUF SIZILIEN UND PUGLIA Ascoli Piceno S und für Verbraucher ist Verpackung eine Verschwendung, die für die Borgioni-Gruppe weggeworfen werden muss. Sie ist das Gewürz des unternehmerischen Lebens. Die Borgioni Packaging Group hat sich im Laufe der Jahre mit einem Umsatz von 65 Millionen Euro und einer Holding konsolidiert, die dem kontinentalen Wettbewerb standhalten kann. „Ich bin der alleinige Direktor aller Unternehmen – bemerkt Maurizio Borgioni – an der Spitze steht die Borgioni Packaging Group, die 99% von Ondulato Piceno besitzt, die wiederum 100% von Borgioni Imballaggi und 100% von Uninvest Immobilien besitzt.“ . Wenn die Gesundheit des kleinen Betriebs zunimmt, ist dies nicht nur dem alleinigen Direktor und seinem Vater zu verdanken, der 1970 aus Australien beschlossen hat, seine Ersparnisse nach einer Marktforschung, bei der die Marken als eine der Marken identifiziert wurden, in Ascoli Piceno zu investieren Regionen ohne diese Art von Lieferanten. Das Aktionsspektrum hätte sich auch über regionale Grenzen hinaus erstrecken können. „Wir haben ein Verkaufsbüro in Frankfurt erweitert und eingerichtet – erklärt der Administrator – das die Käufer in Nordeuropa überwacht.“ 90% des Geschäfts verbleiben jedoch in Italien mit Kunden wie Giochi Preziosi, Lazzaroni, Antonio Petti, Pastificio Garofalo und Clementoni. Maurizio Borgioni erwartet

Die Unternehmensstrategie in naher Zukunft: „Wir werden vor allem in Süditalien umziehen, wo noch Raum für Wachstum besteht. Besonders Apulien und Sizilien. Es ist nicht ausgeschlossen, dass in diesen Gebieten keine Fabrik gebaut werden kann. “ Einhundertvierzig Millionen Quadratmeter ist die jährliche Produktion, ein Niveau, das auch dank einer Beschleunigung der Produktionsprozesse erreicht wurde, um die qualitativen Kriterien, die durch eine zunehmend anspruchsvolle Nachfrage gekennzeichnet sind, stabil zu halten: „Dafür haben wir uns – erklärt Borgioni – mit einem internen Grafikbüro ausgestattet. Wir können Bestellungen innerhalb eines Tages erfüllen. Die anderen italienischen Unternehmen wenden sich an externe Dienstleister, die manchmal sechs Tage benötigen, um das fertige Produkt zu präsentieren. “ Geschwindigkeit wird auch dank der gruppeninternen Industrieorganisation erreicht. Wenn Ondulato Piceno Rohstoffe und Verpackungen produziert, wird die Logistik Borgioni Imballaggi anvertraut. Alles wird auf einer Fläche von 50.000 Quadratmetern verarbeitet, auf der der Transformationsprozess stattfindet und der Vertriebsprozess beginnt. Oben Maurizio Borgioni alleiniger Direktor der Borgioni-Gruppe.

(08. Februar 2016)

Quelle: https://www.repubblica.it/economia/affari-e-finanza/2016/02/08/news/imballaggi_borgioni_la_crescita_al_sud-133013159/