Improving the world of tissue
We produce tissue today,
thinking about tomorrow’s world.

 
 

NUOVA ROGER CARTA

Nuova Roger Carta ist ein Hersteller von Toilettenpapier aller Art, 2-/3-lagig oder 4-lagig sowie Küchenrollen und Papiertaschentücher, mit 30 Jahren Erfahrung in der Branche und einer großen italienischen und ausländischen Kundschaft, die sich im Laufe der Jahre etabliert hat.

Unsere Produkte zeichnen sich durch eine hohe Genauigkeit aus, mit der Qualität und Hygiene optimiert werden. Unsere eingetragenen Gemeinschaftsmarken „Graziosa“ für reine Celluloseprodukte und „Naturabella“ für recycelte Produkte decken das gesamte Produktionsspektrum ab. Wir können unseren Kunden jedoch alle Artikel mit eigener Marke oder neutraler Verpackung anbieten.

Link: rogercarta.com

EINSATZ DER FSC®-WARENZEICHEN
für zertifizierte Unternehmen

Nur FSC-zertifizierte Unternehmen sind autorisiert, die von ihnen hergestellten, FSC-zertifizierten Produkte als solche zu kennzeichnen. Darüber hinaus dürfen FSC-zertifizierte Unternehmen die Warenzeichen auch für werbliche und kommunikative Zwecke einsetzen. Der Einsatz der Warenzeichen ist stets von der Zertifizierungsstelle bzw. vom Gruppenmanager freizugeben.

CERTIFICATE
License Number: FSC-C129208
Certificate Code: ICILA-COC-002958
Certificate Status: Valid

Link: FSC Public Certificate

CERTIFICATE DATA
First Issue Date: 2016-03-04
Last Issue Date: 2018-03-01
Expiry Date: 2021-03-03
Standard: FSC-STD-40-004 V3-0

PRODUKTION

Toilettenpapier | Küchenrollen | Papiertaschentücher

Durch die eigene Herstellung unserer gesamten Produktpalette können wir Ihre Anforderungen und Wünsche maßgerecht sowie individuell, direkt und schnell umsetzen.

Individuelle Produktion:

bei Eigenmarke können Sie die Blattmenge oder Abrisslänge pro Rolle bestimmen.

GRAZIOSA PIÙ
STANDART | ART. AS4
Küchenrollen 4 Rollen Set
Reine Zellulose 3-lagig – Anzahl der Säcke pro Palette: 27 – Pakete pro Sack: 8 – Rollen pro Paket: 4 – Weisheitsgrad 82/84 – mit Prägung – mit 45 oder 51 Blatt erhältlich.
GRAZIOSA PIÙ
STANDARD | ART. AS2R450
Küchenrollen 2 Rollen
Reine Zellulose 3-lagig – Anzahl der Säcke pro Palette: 22 – Pakete pro Sack: 20 – Rollen pro Paket: 2 – Weisheitsgrad: 82/84 – Mit Prägung.
GRAZIOSA PIÙ
STANDARD | ART. AS1R500
Küchen-Monorolle
Reine Zellulose 2-lagig – Anzahl der Säcke pro Palette: 24 – Weisheitsgrad: 82/84 – mit Prägung – 100 Blatt.
GRAZIOSA ECO-SOFT
STANDARD | ART. VELCA150 – 3-lagig
Toilettenpapier 8 Rollen Set
Reine Zellulose 3-lagig – Anzahl der Säcke pro Palette: 39 – Pakete pro Sack: 7 – Rollen pro Paket: 8 – Weisheitsgrad: 82/84 – mit Prägung – mit 150 Blatt erhältlich.
GRAZIOSA PREMIUM
STANDARD | ART. VELCA250 – 3-lagig
Toilettenpapier 8 Rollen Set
Reine Zellulose 3-lagig – Anzahl der Säcke pro Palette: 39 – Pakete pro Sack: 7 – Rollen pro Paket: 8 – Weisheitsgrad: 82/84 – mit Prägung – mit 250 Blatt erhältlich.
GRAZIOSA PROFESSIONAL
STANDARD | ART. CE10R750
Toilettenpapier 10 Rollen Set
Reine Zellulose 2-lagig – Anzahl der Säcke pro Palette: 21 – Pakete pro Sack: 12 – Rollen pro Paket: 10 – Weisheitsgrad 82/84 – mit Prägung – 250 Blatt (Standard).
GRAZIOSA SOFT
STANDARD | ART. CE4R500
Toilettenpapier 4 Kompaktrollen
Reine Zellulose 2-lagig – Anzahl der Säcke pro Palette: 48 –Pakete pro Sack: 10 – Rollen pro Paket: 4 – Weisheitsgrad: 82/84 – mit Prägung – 320 Blatt.
GRAZIOSA SOFT
STANDARD | ART. CE6R750
Toilettenpapier 6 Rollen Set
Reine Zellulose 3-lagig – Anzahl der Säcke auf jeder Palette: 32 – Pakete pro Sack: 10 – Rollen pro Paket: 6 – Weisheitsgrad: 82/84 – mit Prägung – 170 Blatt.
GRAZIOSA SOFT
STANDARD | ART. CE10R600
Toilettenpapier 10 Rollen Set
Reine Zellulose 2-lagig – Anzahl der Säcke pro Palette: 21 –Pakete pro Sack: 12 – Rollen pro Paket: 10 – Weisheitsgrad: 82/84 – mit Prägung – 160 Blatt.
GRAZIOSA 3
STANDARD | ART. CE24R1450 – 3-lagig
Toilettenpapier 24 Rollen Set
Reine Zellulose 3-lagig – Anzahl der Säcke pro Palette: 24 – Pakete pro Sack: 4 – Rollen pro Packet: 24 – Weisheitsgrad 82/84 – mit Prägung – 125 Blatt.
GRAZIOSA 3
STANDARD | ART. CE10R750 – 3-lagig
Toilettenpapier 10 Rollen Set
Reine Zellulose 3-lagig – Anzahl der Säcke pro Palette: 24 – Pakete pro Sack: 8 – Rollen pro Paket: 10 – Weisheitsgrad: 82/84 – mit Prägung – 140 Blatt
INDIVIDUELLER DRUCK
ART. CARTA IGIENICA PERSONALIZZATA
Individuell bedrucktes Toilettenpapier
Einzeln in bedruckbarem Papier gewickelt – Bedruckbar in 1-6 Farben – Anzahl der Säcke pro Palette: 24 – Pakete pro Sack: 24 – Rollen pro Paket: 4.
INDIVIDUELLES ANGEBOT

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein zugeschnittenes Individuelles Angebot aus unserer Produktpalette.
Selbstverständlich können wir auf Ihren Wunsch einen Termin vor Ort vereinbaren.

Unser Beitrag für die Welt
von morgen

Für uns bei Roger Carta waren Nachhaltigkeit und Umwelt schon immer ein wichtiges Thema.

Als Unternehmen arbeiten wir daran, die Emissionen deutlich zu reduzieren und nutzen nachhaltige Ressourcen wie Solarenergie durch unsere Photovoltaikanlage. Als Menschen fühlen wir uns mit unserer schönen Gegend verbunden und investieren in den Erhalt unserer Berge, indem wir Wälder kaufen, pflegen und schützen.

 

Bessere Technologie bedeutet bessere Produkte

Kontinuierliche Investitionen in die beste verfügbare Technologie haben es uns ermöglicht, die hervorragende Qualität unserer Produkte zu erreichen, auf die wir stolz sind und für die wir in der ganzen Welt bekannt sind.

Toilettenpapier Herstellung

Holz für die Zellstoffherstellung wird vor allem aus Kiefern, Fichten, Birken und zu geringen Teilen aus Eukalyptus-Bäumen gewonnen. Da Lignin und andere Pflanzenstoffe nicht vollständig durch den Kochprozess bei der Zelluloseherstellung entfernt werden können, bleibt der Zellstoff dunkel gefärbt. Für Hygieneprodukte werden die Zellulosefasern weiter aufbereitet und die noch verbliebenen Ligninreste, ähnlich dem Prozess für Papier, in einem Bleichprozess entfernt. Das hat den Vorteil, dass der Zellstoff nicht nur entfärbt, sondern auch saugfähiger und weicher wird, denn Lignin ist wasserabweisend.
Weltweite Zellstoffproduktion von 1990 bis 2005 nach Bleichmethode: Chlor (grün, unten), Elementar-Chlor-Frei (blau, mitte), mit Chlordioxid oder Chlorit und Total-Chlor-Frei (grau, oben) mit Ozon oder Wasserstoffperoxid gebleicht. Bei dem früher zum Bleichen verwendeten elementaren Chlor bildeten sich chlorierte Abfallprodukte, die negative Einwirkungen auf Mensch und Umwelt hatten. Unter diesen Abfallstoffen besonders problematisch sind die hochtoxischen Dioxine. Als Oxidationsmittel dienen stattdessen Chlordioxid, Wasserstoffperoxid oder Ozon. Abhängig vom Oxidationsmittel unterscheidet man zwischen ECF-gebleichten (Elementar-Chlor-Frei), z. B. Bleiche mit Hypochlorit oder Chlordioxid, in denen immer noch chlorhaltige Substanzen für die bleichende Wirkung verantwortlich sind, und TCF-gebleichten (Total-Chlor-Frei) Zellstoff, z. B. mit Sauerstoff, Wasserstoffperoxid oder Ozon.
Durch Aufbringen des Zellulosebreis auf eine bienenwabenartige Siebstruktur werden die Fasern in eine bestimmte Anordnung gebracht und erhalten so ein dreidimensionales Profil. Tissue wird in zwei oder mehreren Lagen verarbeitet. Bei Toilettenpapier wird die Oberfläche mit einer Prägung versehen und bedruckt. Durch die Prägung wird bei mehrlagigen Toilettenpapieren die Haftung der Einzellagen untereinander sowie die Festigkeit des Blattes erreicht, ein Effekt, der sich durch punktuelles Verkleben noch steigern lässt. Eine Kombination aus weichen Zellstofffasern mit besonders dicken und sicheren Lagen aus dichtem Faserverbund kennzeichnet mehrlagige Papiere. Die oft gewünschte Weichheit wird durch die Strukturierung der Oberfläche erzielt.
Durch das gestiegene Umweltbewusstsein der Konsumenten wie auch der Hersteller wird bei der Zellstoff- und Tissueproduktion zunehmend auf einen sparsamen Wasserverbrauch sowie umweltverträgliche Verfahren bei der Abwässerbeseitigung geachtet. Die bei der Produktion anfallenden Holzreststoffe und Laugenüberstände werden zur Deckung des Energiebedarfs verwendet. Zudem gibt es Varianten, die teilweise oder vollständig aus Altpapier hergestellt werden. Gemäß 2016 veröffentlichten Zahlen macht der Anteil verkauften Recycling-Toilettenpapiers in Deutschland aber nur 24 Prozent aus, was an den Privatverbrauchern liegt, während er bei Großunternehmen und Kommunen schätzungsweise 80 Prozent beträgt. Bei Hygienepapieren ging der Anteil an Recyclingpapier im Einzelhandel von 72 Prozent 2001 auf 51 Prozent 2012 zurück.
Die Hygienepapierherstellung ist extrem kapitalintensiv und dem generellen Preisdruck im Einzelhandel ausgesetzt. Wegen des relativ geringen Warenwerts und der Frachtkosten rentieren sich Lieferwege von über 500 Kilometern laut einem Bericht der FAZ von 2014 nicht. Es handelt sich um ein schnelldrehendes Konsumgut, für das Verbraucher üblicherweise wenig Interesse aufbringen.
Quelle: https://de.wikipedia.org