Restaurant Carmelo Greco
Sternekoch Carmelo Greco, 1 Michelin-Stern

Wir starten gleich mit neuen Partnerschaften ins neue Jahr. Das native Olivenöl extra des sizilianischen Herstellers Azienda Agricola Barbàra kommt aus Trapani und trägt die geschützte Ursprungsbezeichnung DOP Valli Trapanesi. Sie bescheinigt dem Olivenöl aus den Nocellara Früchten außerdem die Handabfertigung und kaltgepresste Extraktion, was dem Olivenöl seinen besonders intensiven Geschmack verleiht.

Der Kommentar des Guide MICHELIN

* Ein Stern: eine Küche voller Finesse
Sie lieben italienische Küche und Lebensart? In Sizilien geboren und im Piemont aufgewachsen, fühlt sich Patron Carmelo Greco auch kulinarisch mit seiner Heimat verbunden. Zusammen mit Benedetto Russo bildet er die Doppelspitze am Herd. Da darf man sich in dem etwas versteckt liegenden Restaurant bei klassischer italienischer Küche und professionellem, charmantem Service auf „La dolce vita“ freuen! Aus sehr guten Produkten entstehen zwei Menüs (eines davon vegetarisch), aus denen man auch à la carte wählen kann. Tipp: „Parmesan Flan“, ein Klassiker des Hauses. Interessant auch das Mittagsmenü. Attraktiv das modern-elegante Interieur, draußen lockt im Sommer die schöne Terrasse.

Quelle: https://guide.michelin.com/de/de/hessen/frankfurt-am-main/restaurant/carmelo-greco

CARMELO GRECO

Viele Jahre überzeugte Carmelo Greco mit seinen italienischen Gerichten in Frankfurt-Rödelheim und erhielt hierfür seit 1996 regelmäßig einen Michelin-Stern, 16 Punkte im Gault&Millau sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen. So wurde der gebürtige Sizilianer, der in der Genussregion Piemont aufgewachsen ist, beispielsweise von der Zeitschrift BUNTE zu den fünf besten Italienern in Deutschland gekürt. Besonders geprägt hat den Kochstil von Carmelo Greco seine einstige Lehrermeisterin Lidia Vanzino Alciati, die Grande Dame der piemontesischen Kochkunst.

http://www.carmelo-greco.de

Fotocredit: Thorsten Weigl